Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

Vertreten durch den Vorsitzenden Armin Laschet MdL und den Generalsekretär Paul Ziemiak MdB

Klingelhöferstraße 8, 10785 Berlin

Fotos: Steffen Böttcher

Ich möchte mehr über die CDU Deuschlands erfahren!

Ich möchte mehr über "Dein Deutschland. Deine Ideen." erfahren

Jetzt Haltung zeigen!

Jetzt Haltung zeigen

Wir zeigen Haltung!

Du auch?

Ich bin damit einverstanden, dass die CDU Deutschlands die von mir angegebenen personenbezogenen Daten gemäß Art. 4 Ziffer 1 Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) bzw. besonderen Kategorien personenbezogener Daten gemäß Art. 9 Abs. 1 DS-GVO (politische Meinung) gemäß Art. 9 Abs. 2 DS-GVO im Rahmen der Kampagne zum Regierungsprogramm und von Kampagnen zur Unterstützung der CDU Deutschlands verarbeitet und möchte per E-Mail über die Kampagne und die Themen der CDU auf dem Laufenden gehalten werden. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte findet nicht statt. Dieses Einverständnis kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Informationen über Ihre weiteren Rechte finden Sie hier: Bestimmungen zum Datenschutz.

Wir sind dankbar für die Vielfalt jüdischen Lebens in Deutschland. Angesichts der Vergangenheit unseres Landes empfinden wir das als wertvolles Geschenk. Jüdisches Leben ist Teil unseres Landes. Es ist vielfältig, es ist lebendig, es ist ein Gewinn für unser Land. Ohne jüdisches Leben wäre unser Land ärmer.

Deshalb ist uns wichtig: Jüdisches Leben muss sichtbar sein in unserem Land. Es muss selbstverständlicher Teil unseres Alltags sein.

Steh auf und sei laut! Wenn Hass und Hetze gegen Jüdinnen und Juden verbreitet werden, dann ist Schweigen keine Option.

Als CDU ist klar für uns: Antisemitischer Hass ist keine Meinung, sondern eine Straftat. Und Straftäter bekommen die volle Härte des Rechtsstaats zu spüren.

Antisemitismus ist abscheulich – und leider augenblicklich auch wieder allgegenwärtig. Viele Deutsche jüdischen Glaubens und viele bei uns lebende Bürgerinnen und Bürger  erleben  auf der Straße und im Netz Hass und Hetze. Das ist schmerzhaft und unerträglich.

Es muss klar sein:
Wer Jüdinnen und Juden in Deutschland angreift, der greift unsere gesamte Gesellschaft an.

Gemeinsam

gegen

Antisemitismus

Jetzt Haltung zeigen!

Antisemitismus

gegen

Gemeinsam

Haltung auf Facebook zeigen.

Jetzt teilen!

Haltung auf Facebook zeigen.

Jetzt teilen!